Let’s fetz in Retz

Mit ausreichend Proviant, bester Laune und schönstem Wetter machten wir uns am Samstag, den 31. August, auf nach Niederösterreich. Der jährliche Musiausflug stand wieder auf dem Programm! Pünktlich um 7:00 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Maissau. Nach ein paar Stunden Busfahrt, die dank bester Stimmung wie im Flug vergingen, machten wir unsere erste Pause. Eine typische Busjausn mit Knacker, Kabanossi, Gebäck und kühlen Getränken darf natürlich nicht fehlen.
Gut gestärkt und top motiviert setzten wir dann unsere Reise fort in Richtung Maissau, unserem ersten Programmpunkt. Dort erwartete uns die Amethyst Welt Maissau, eine einzigartige Erlebniswelt zum Thema Edelsteine. Nach einer Führung durch das Edelstein Haus erkundeten wir den Themenpark und das Schatzgräberfeld. Zum Schluss hatte jeder die Möglichkeit, sich ein funkelndes Andenken mitzunehmen.
Dann hieß es auch schon wieder: Raus aus der Erlebniswelt, rein in den Bus! Denn das wohlverdiente Mittagessen wartete schon in Retz, unserem nächsten Halt. Im schattigen Gastgarten haben wir dann auf den Ausflug angestoßen und die hungrigen Mägen für den bevorstehenden Kellerrundgang gefüllt, denn der hatte es in sich.
Bei über 30 Grad brauchten wir dringend eine Abkühlung also hieß es ab in die Retzer Erlebniskeller!
20 Meter tief in den Meeressand gegraben befindet sich ein wahres Weinparadies. Wir starteten am Hauptplatz, begaben uns dann in das unterirdische Kellerlabyrinth und landeten schließlich in der Vinothek. Jetzt mussten natürlich noch die Weine verkostet werden. Nach einem spannenden Abstecher in die Retzer Keller machten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg. Auf halber Strecke kehrten wir nochmal ein und ließen den Ausflug gemütlich ausklingen. Alles in allem war es ein rundum gelungener Tagesausflug, der uns als Team noch enger zusammengeschweißt hat.

Hanna Reiter

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert